Auftragsmalerei

Kulissenmalerei, Filmwerbung und Theatermalerei

Die hier gezeigten Arbeiten geben Einblick in mein Schaffen aus den Bereichen der Angewandten-, Auftrags- und Kulissenmalerei.

1988 begann ich zunächst als Kinoplakat-und Großflächenmaler für zahlreiche Berliner Kinos (u. a. International, Colosseum, Babylon) zu arbeiten. Später, an der Berliner Volksbühne, arbeitete ich u. a. für Aufführungen von Frank Castorf, Rene Pollesch, Christoph Marthaler und Leander Haussmann.

2013 gestaltete ich eine Modenschau für S. Oliver mit Kulissenmalerei zu Betonimitationen.

Darüber hinaus bin ich seit 2002 für Filmproduktionen der Studios in Babelsberg tätig. Bisher u. a. für: In 80 Tagen um die Welt, Operation Walküre, Die Schöne und das Biest, Monuments Men, Grand Budapest Hotel und Homeland.

Auch private Aufträge fallen in dieses Aufgabengebiet und werden von mir gerne angenommen.